welche strafe bei fahrerflucht?

17 Antworten

Mach dich bitte nicht verrückt. Geh halt zu MC und sag: du hast den Schaden an deinem Auto erst jetzt entdeckt und ob der Schaden an der Säule davon kommen kann? Vielleicht ist es denen egal, sonst kann du es viell. abarbeiten. Name des MA und Zeit notieren! >Tipp: In Zukunft direkt oder unverzüglich bei den nächsten Polizeidienststelle eine Selbstanzeige machen, dann passiert dir bei den Bagatellschäden nichts. Gruß

Laut § 142 Abs. 1 StGB wird Fahrerflucht mit bis zu drei Jahren Gefängnis bestraft.

oder Geldstrafe

Geht auch geldstrafe?

@Volker13

Ja, Geldstrafe geht auch. Wäre mir aber lieber als Knast.

Führerschein weg, saftige Geldbuße, etliche Punkt in Flensburg, Prüfung noch einmal wiederholen evtl Eignungstest. Am besten Frage einen Rechtsanwalt und weg. der Punkt unter: www.bussgeldkatalog nachschauen. Am besten: bleieb bei deiner Fahrweise Fußgänger

warum Führerschein weg?

@Guppy194

Weisst hat jemand getötet

Du kannst vielleicht gut fahren, aber mit dem Parken und Rückwärtsfahren hast Du wohl noch erhebliche Probleme. Dir fehlt im Augenblick noch viel, viel Erfahrung und Übung. Bei Fahrerflucht hast Du auf jeden Fall erst mal den Führerschein weg.

Führerschein weg ist mir neu; 69 StGB gilt bei unerlaubtem Entfernen vom Unfallort nur wenn Mensch getötet oder schwer verletzt.

@Guppy194

Auch bei Führerschein auf Probe?

Für die Fahrerflucht so ca. 20 Tagessätze (kein Personenschaden). Aber: Deinen Lappen darfst Du erstmal abgeben. Und ohne Dir zu nahe treten zu wollen: wer Probleme beim Rückwärtsfahren hat, ist keine gute und sichere Fahrerin.