Beim Ausparken Stossstange berührt, was kommt auf mich zu?

4 Antworten

Wenn du einfach so weg gefahren bist eine anzeige wegen Fahrerflucht.

Wenn du da geblieben bist und nix kapput dann dürfte eigentlich nix passieren

Tatli999
Fragesteller

Nein nein, sie ist nicht kaputt ich habe sie nur berührt und habe auch der dame meine handy nr gegeben. Sie war ja auch der meinung nix zu sehen und schwupps heute heisst es 500euro dank ihrer werkstatt ihres vertrauens. Fühl mich leicht verar.. Und es würde sich nichmal für mich lohnen über die versivherung es laufen zu lassen da ich hochgestuft werde was viel ausmacht

Blayzer  17.07.2015, 18:10
@Tatli999

Also so wie ich das verstanden habe musstest du 500 bezahlen ob wohl da nix war . Lass doch einfach ein gutachten erstellen

Tatli999
Fragesteller
@Blayzer

Ein gutachter ist denke mal aufwändiger für die versicherung als die 500euros. Gezahlt habe ich noch nicht da es erst gestern passiert ist. Und als frau will ich mich auch nicht auf den arm nehmen lassen. Immerhin ist da nichts zu sehn ausser ein kleiner kratzer der rauspoliert werden kann wenn der überhaupt durch mich entstanden ist. Meinst du die Versicherung würde nen gutachter schicken wenn ich das gefühl habe es ist betrug?

Blayzer  17.07.2015, 18:21
@Tatli999

Frag einfach nache es gibt aber auch Gutachter die du selber bazahlen musst also „frei Gutachter "

wotan0000  17.07.2015, 18:41
@Tatli999

Das hat nichts mit verarsche zu tun.

Uns ist eine junge Frau auf unser Heck draufgerollt. Es sah nach fast nichts aus, nur eben kleine Ministelle.

Autowerkstatt: neue Stossstange mit Rückfahrwarner und Lackierung = gute 800 €.

Tat uns zwar leid, aber unser Wagen war gerade 1 1/2 J alt und kleine Schäden mindern auch den Wiederverkaufswert.

Versuche den Schaden selbst zu bezahlen, dann bleibt zumindest Deine Versicherungsprämie unverändert

5432112345  17.07.2015, 19:56
@wotan0000

Hatten wir auch schon. Mit der Tür auf dem Parkplatz unsere Tür nur "mal eben berührt" und mit "einmal drüber polieren ist alles wieder i.O.". Tja, Schramme war aber bis auf die Grundierung und deshalb war die Ausbesserung mit neuem Lack und einem Mietwagen für 2 Tage verbunden.
Da hat sich die Dame bestimmt auch gedacht, dass wir sie nur abzocken wollen. Der Gutachter ihrer Versicherung hat dann den Schaden und den Kostenvoranschlag der Werkstatt trotzdem bestätigt.
Auch dem Anschein nach kleine Schäden können viel Kosten.

Tatli999
Fragesteller
Tatli999
Fragesteller
@wotan0000

Ja klar verstehe ich auch bei einem neueren Fahrzeug. Ihr fahrzeug ist jedoch baujahr 1996. Naja dann ist das eben so echt traurig es muss nur ausgebeult werden angeblich und ein kratzer weglackiert. Ja hatte trz mal gefragt inwiefern sich was an den Prozenten ändert und das ist es mir nicht werd lieber cash in die hand und keine kopfschmerzen.

Hast Du sie nur berührt oder ist die Stosstange kaputt? Das ist ein unterschied,oder warst Du gerade mit dem Fahrschulauto unterwegs?

Tatli999
Fragesteller

Nein ich habe sie nur berührt habe die jenige gesucht der das fahrzeug gehört sie meinte auch nix zu sehen. Habe trz meine Handy Nr hinterlassen und jez hiess es ich soll 500euronen zahlen. Es wäre wohl eine sehr kleine Delle und ein kleiner Lackschaden die man minimal sieht. Ist dies realistisch?

wotan0000  17.07.2015, 18:45
@Tatli999

Ja, das ist realistisch. Diese kleine Stelle wird durch Wärme und Kälte Risse bekommen und mit der Zeit bröckelt dann der Lack ab.

Warum soll die Frau, die nicht einmal im Auto sass, damit leben. Du hast nicht aufgepasst und somit musst Du dazu stehen.

Tatli999
Fragesteller
@wotan0000

Sie soll ja nicht damit Leben. Ich hatte ihr den Vorschlag gemacht in die werkstatt zu fahren damit ich selber ein besseres gewissen habe. Aber die 500Euros waren mir etwas unrealistisch

wert mal konkreter, bist du einfach weiter gefahren und später gemerkt. dann wäre es fahrerflucht.

Tatli999
Fragesteller

sie ist nicht kaputt ich habe sie nur berührt und habe auch der dame meine handy nr gegeben. Sie war ja auch der meinung nix zu sehen und schwupps heute heisst es 500euro dank ihrer werkstatt ihres vertrauens. Fühl mich leicht verar.. Und es würde sich nichmal für mich lohnen über die versivherung es laufen zu lassen da ich hochgestuft werde was viel ausmacht

Die 500 Euronen musst du spendieren, da führt kein Weg vorbei.