Wie lange habe ich zeit ein gutachten erstelle zu kassen pkw unfall?

2 Antworten

Wenn du zwischen dem Schadensereignis und der Begutachtung zwei Wochen vergehen lässt, könnte inzwischen ja sonst etwas geschehen. Die Versicherung des Verursachers, kann außerdem auf eine sofortige Besichtigung des Fahrzeugs bestehen, um genau dieses zu vermeiden.

Es gibt ja auch noch andere Werkstätten. Die haben ja nicht alle gleichzeitig Betriebsferien.

JEDE Lackiererei und/oder Karrosseriewerkstatt ist in der Lage, einen Kostenanschlag für deinen Schaden zu erstellen. Es ist schwer nachvollziehbar, warum DEINE Werkstatt oder überhaupt eine Markenwerkstatt zurate gezogen werden sollte um enen Schaden zu beziffern, den jeder halbwegs versierte Lackdoktor beseitigen kann.

Ob und wo du reparieren lässt, steht doch auf einem anderen Blatt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung