Beichten-Seite legal?

3 Antworten

Weil du als Betreiber weder in der Position dafür bist, noch das Beichtgeheimniss bei so einer Seite wahren kannst.

Und sobald jemand Anzeige erstattet weil er dort schlecht gemacht wird, hast du als Betreiber ein Problem.

Aber ich glaube du hast auch den Sinn einer Beichte nicht verstanden.

Solche Seiten kenne ich nicht. Ich würde denen nicht vertrauen! So was braucht keiner!

Sneakysneak
Fragesteller

Beantwortet aber nicht meine Frage...

AriZona04  08.09.2017, 23:42
@Sneakysneak

Stimmt. Fiel mir nur spontan dazu ein.

Sollte sowas rauskommen, kann die Schule durchaus die Polizei informieren, z.B wegen übler Nachrede wenn über Lehrer gesprochen wird.

Sneakysneak
Fragesteller

Aber ist es übel Nachrede in der Form? Also kein direkter Angriff auf die Person durch Unwahrheiten etc.

Lorbeerbaum  08.09.2017, 23:47

Ich denke, dass man dann beleidigende Inhalte als Grund nimmt.

Lorbeerbaum  09.09.2017, 07:51

gehst du zum GaS? :'D