habe heute 500€ verspielt und die sache ist ich sollte heute 500€ also mein letztes Geld abheben um Rechnungen zu bezahlen.ich weiß nicht weiter,.?

4 Antworten

Wer 500 Euro an einem Tag verspielt mit dem er eigentlich Rechnungen zahlen sollte und er dass auch noch weiß wird nicht aufhören. Such dir Hilfe bei professionellen und da du bei deinen Eltern wohnst würde ich reinen Tisch machen und darüber reden dass du dich nicht beherrschen könntest und 500 Euro verspielt hast.

Kobe22
Fragesteller

Danke für den Hinweis

Hofffe die nehmen es nicht ganz so schlimm auf

Rede nicht um den heißen Brei herum. Direkt raus was du verbockt hast, ähnlich wie hier: Gleich auf den Punkt kommen, evtl. überlegen wie du jetzt zu Geld kommen kannst - legal.

Smartphone verticken, PC veräußern, Klamotten verkaufen, etc.

Du kennst deine Eltern besser als wir hier. Daher können wir dir nicht wirklich raten wie sie bei welcher Botschaft von dir wohl reagieren werden.

Kobe22
Fragesteller

Danke für den Hinweis

Ist aber nicht einfach seine Sachen herzugeben

Gaskutscher  01.06.2016, 00:36
@Kobe22

Das steht außer Frage. Wenn du die 500 Euro aber brauchst -> dann kommst du nicht drumherum.

Solltest du eine Spielsucht entwickelt haben kannst du dich gleich daran gewöhnen irgendwann nichts mehr zu haben. Ja, bewusst so hart formuliert. Du bist aber auf dem besten Weg in eine ziemlich unangenehme Falle zu tappen: Spielsucht.

»Ich werde nie wieder spielen - oh, ein Spielautomat. Vielleicht gewinne ich ja heute...«

dominik01  01.06.2016, 00:39

und wenn du deine Sachen nicht her gibst wird sich irgendwann der Gläubiger daran Bereichern müssen. Bekommst dann Besuch von Bestimmten Personen die keiner gerne bei sich hatt und dich dann pfänden. ich würde so schnell wir möglich den Rechnungsbetrag zusammenkratzen und reinen Tisch machen. Den am besten kannst du deine Eltern überzeugen wenn du dich um eine Lösung des Problem es gekümmert hast.

Kobe22
Fragesteller
@dominik01

Es geht um 1200 rechnung die noch zu zahlen ist

Ich könnte es hinkriegen langsam innerhalb von 3 Monaten oder so zu zahlen

Aber der größte Faktor sind es meine eltern zu erklären

Keine Ahnung ob du Deutsch Rap hörst aber schau dir mal ein paar Videos von denen an indem sie über ihre Automatsucht sprechen , z. B Jasko (Bangerchannel) hat mal ganz gut seine damalige Lage erklärt.

Rede auf jeden Fall mit deinen Eltern, Kp wie die drauf sind aber wahrscheinlich gibts Stress aber Kopf hoch, das Leben geht weiter und lass dich von deinen Eltern beraten.

Viel Erfolg und lass dich nicht mehr Austricksen :)

Kobe22
Fragesteller

Ich glaube auch das ist der beste weg um ein Schlussstrich zu ziehen

Das meinen Eltern erzählen

Die werden mich wahrscheinlich erst umbringen, aber dann helfen

Immer die Wahrheit sagen!
Und in Therapie gehn.

Kobe22
Fragesteller

Therapie denke ich brauche ich nicht

Habe vor nie wieder zu spielen

Wenn ich die Wahrheit sage bin ich mit Sicherheit tot

Fetch  01.06.2016, 13:47

Es kommt sowieso irgendwann raus. Und dann ist es noch schlimmer. Also lieber gleich sagen wie es ist. Und um eine Therapie wirst du nicht rum kommen. Spielsucht ist wie alkoholsucht. Ohne Hilfe kommt man da nicht weg. Hatte beides in der Familie (Onkel und Cousin)