Anzeige wegen einer Beichte?

8 Antworten

Wer denkt, dass er im Internet anonym ist denkt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Ja sie kann dich anzeigen da sie sich ja offensichtlich erkannt hat.

Und du darfst jetzt die Lebenslektion lernen, dass dein Handeln Konsequenzen hat.

Steh dazu, wenn du schon solche Dinge über andere Personen veröffentlichst, dann solltest du auch den Mut haben dafür einzustehen.

Du hast nicht gebeichtet, du hast beleidigt. Ja, sie darf dich anzeigen und ich finde auch zurecht. Wie kommst du dazu, jemanden so öffentlich bloßzustellen?

Versteh' ich nicht ganz :) Du schreibst: "Beichtseite". Die sollte doch aber eigentlich nicht öffentlich lesbar sein, sonst kann man überhaupt nicht richtig beichten.

Außerdem kannst du doch nur etwas "beichten", was du selbst getan hast, z.B. "Ich habe über meine Schulleiterin gesagt, dass sie wie eine H*re aussieht. Das tut mir Leid " (oder so.)

Du kannst aber nicht beichten: "Meine Schulleiterin sieht wie eine H*re aus". Das ist keine Beichte, sondern erfüllt den Straftatbestand einer Beleidigung.

Wenn sie weiß, dass du das geschrieben hast (aus welchen Gründen auch immer - vielleicht hat dich jemand verpfiffen, oder du hast es ihr sogar ins Gesicht gesagt), kann sie dich, wenn sie sehr mies drauf ist,  anzeigen.

Ich hoffe, dass sie dich zuvor erst mal zu einem ernsten Gespräch bittet und dir erklärt, dass es ein Straftatbestand ist. Du kannst dich dann noch entschuldigen, es zukünftig unterlassen und gut ist.

SchulleiterInnen wissen, dass SchülerInnen gelegentlich ein loses Mundwerk haben und sich unbedacht äußern, besonders wenn sie sich geärgert haben :)

Wenn du deine Lehrerin beim Namen genannt hast, natürlich ist das eine Beleidigung. Und da ist es egal, ob du "anonym" warst oder nicht. Und beichten macht man nicht öffentlich im Internet, das macht man in der Kirche. Da ist es nämlich wirklich anonym und geht dann nur dich und dem Pfarrer was an. Und nicht 100.000 wildfremder Personen.