Darf mir die Schule verbieten eine Instagram Seite zu erstellen, die indirekt mit der Schule zu tun hat?

5 Antworten

Wenn der Ruf der Schule geschädigt wird, dann darf er das und mit einem entsprechenden Anwalt finden sich auch die Daten ganz schnell. Oder auch ganz einfach durch Befragen von Schülern, denn irgendeiner gibt immer Auskunft und zum Lügen oder Schweigen darfst du nicht anstiften.

Das Folgen wird er nicht unterbinden können. Aber er kann dich beim Schlaffittchen kriegen, wenn über die Schule oder einzelne Lehrer hergezogen wird, weil du die Seite betreibst und die Inhalte weiterverbreitest.

Was will er denn machen, wenn das alles anonym ist?

ich wüsste nicht, wie er da eingreifen sollte.

Ich würde sagen das wenn du der Seite nur folgst das du da nichts falsch machst!

Wenn du der Leiter der Seite bist kann evtl. das passieren was Tatitutut gesagt hat.

(Die Auszeichnung zur besten Antwort würde mich freuen!)

-Singh