Bei Unwetter - wie vorbereiten? Jalousien runter oder oben lassen?

2 Antworten

Bei Jalousien ist es egal, die sind ja innen.

Rolläden würde ich persönlich oben lassen, da der Sturm dran rüttelt und evtl. Hagel ihnen schaden könnte (komischerweise mehr als dem Fensterglas). Aber du kannst sie auch runterlassen, wenn dich die Blitze stören oder ängstigen.

Da es in Deutschland pflicht ist einen Blitzableiter zu besitzen, denke ich, dass auf deinem Haus auch einer ist. Es ist deshalb egal, ob Jalousie oben oder unten.