Bei Planfinanz24 kündigen?!

4 Antworten

Kommt stark drauf an, was er unterschrieben hat. Da das niemand hier weiss, kann auch niemand einen vernünftigen Rat geben. Davon ab: Geldumschichterei (Zahlen Sie an uns und wir leiten das Geld weiter) funktioniert in der Regel nicht wirklich und macht am Ende mehr Probleme wie vorher.

Verträge kann man meist auch kündigen. Die Kündigungsfrist und die Kündigungsbedingungen stehen in den jeweiligen Verträgen die man abgeschlossen hat. Hier kommt es aber darauf an, wie weit die Arbeit fortgeschritten ist und zu welchem Zeitpunkt eine Kündigung sinnvoll ist. Die Firma Plan-Finanz24 versucht mit den Gläubigern durch eine aussergerichtliche Einigung eine Reduzierung der Zahllast zu erreichen. Dies geschieht meistens durch Einbeziehung von Rechtsanwälten. Stehen die Verhandlungen kurz vor einem Abschluss ist eine Kündigung keinesfalls sinnvoll. Dann sollte man erst einmal das Ergebnis abwarten und dann entscheiden ob man in die Insolvenz geht. Dann ist zumindest ein Arbeitsabschnitt abgeschlossen und der nächste Schuldnerberater braucht nicht mehr alles von vorne machen. Die Bescheinigung über das Scheitern hat man dann von dem abwickelnden Anwalt in der Tasche und der Weg zum Gericht ist frei. Kommt der Vergleich zu stande, kann ja immer noch überlegt werden ob man die Zahlungen in eigener Regie abwickeln will.

Hallo also ich habe planfinanz 24 bis zum. Ende genutzt und bin sehr zufrieden.allrs hat super geklappt,es wird ein monatlicher betrag errechnet den man denen überweist jeden monat und von diesem betrag werden die gläubiger bezahlt und das hat super funktioniert.

Den Vertrag mit der Firma Plan-Finanz kann man jederzeit kündigen. Die Frage ist nur ob das auch wirklich klug ist. Dein Freund wird eine Einigung mit seinen Gläubigern zu seinem Vorteil niemals so erreichen wie es über die Plan-Finanz laufen würde. Da stecken Rechtsanwälte hinter die mit ganz anderen Bandagen verhandeln können. Ich hatte es auch erst alleine versucht und bin jämmerlich gescheitert.