Bei Asos Rechnung-Kauf nicht mehr möglich. Möglicher Schufa Eintrag?

3 Antworten

Ein negativer Schufa Eintrag muss nicht von Asos kommen. Wenn irgendeine Firma der Meinung ist, du hast deine Rechnungen nicht bezahlt, dann können sie dies bei der Schufa melden. Mein Tipp:

1. bei Asos nachfragen, warum keine Rechnungszahlung mehr möglich ist. Falls keine Antwort kommt oder man einen negativen Schufaeintrag als Grund nennt, dann...

2. eine Schufaauskunft beantragen. Das ist einmal pro Jahr kostenfrei. Anleitung und Formular findest du bei Google. Ist zwar etwas aufwendig, sollte man aber ab und zu mal machen damit einem nicht irgendwelche falschen Einträge die Kreditwürdigkeit versauen.

Flitzipppi
Fragesteller

Ich habe demnächst vor eine schufauskunft zu beantragen, muss den zettel nur noch ausdrucken und habe gestern nochmal getestet, ob das jetzt nun wirklich entgültig nicht mehr geht auf rechnung zu bestellen und stellte fest, dass es doch wieder möglich ist. Hat das jetzt was mit Schufa zu tun oder hab ich mir einfach zu viele sorgen gemacht?

Das wird nicht an der Schufa liegen. Wenn Du sehr viel zurücksendest, hat das auch negative Auswirkungen. Viele Verkäufer sperren Käufer, die regelmäßig Ware zurücksenden, vor allem Shops, die die Rücksendung noch bezahlen. Die Kosten sind dann nicht mehr mit dem Gewinn vereinbar.

Dies könnte evtl möglich sein auch das du jetzt eine schlechte bonität ( nicht zahlungsfähig) hast :/ es ist dann schwer was im internet auf rechnung zu kaufen

Flitzipppi
Fragesteller

Verschwindet es denn nach einer Zeit?

SLE007XD  31.03.2016, 18:26
@Flitzipppi

Erstmal muss alles offene beglichen werden dann nach einer zeit warscheinlich ja :)