Behobener Lackschaden - trotzdem Wertminderung?

4 Antworten

Wenn es fachgerecht gemacht wurde ist das schon fast eine Wertsteigerung, da das Karosserieteil an dieser Stelle eine deutlich dickere Lackschicht hat, als andernorts. Also wenn das auch optisch einwandfrei ist, dann gibt es nichts zu bemängeln.

Ratsuchender24
Fragesteller

also ich hab noch nie in meinem Leben gehört, das ein Auto nach einem Unfall im Wert gestiegen wäre, auch wenn dieser behoben ist.

Ist das jetzt dennoch eine Wertminderung des Wagens?

Wenn der Lackschaden fachmännisch behoben wurde, liegt die Wertminderung im nicht erwähnenswerten Bereich.

Als Beispiel:
Mir ist in ein 2 Tage altes Neufahrzeug jemand hinten rein gefahren, Heckschürze ersetzt, marginale Wertminderung von 150,-€ im Gutachten, welche ich bekommen habe.

Hey...ich kenne eine tolle Seite!

http://schadenladen.de

Einfach ein Bild von deinem Schaden hochstellen und dann bekommst du von den Werkstätten in deiner Umgebung Angebote....so kannst du dir den günstigsten Anbieter raussuchen...

Hm, das ist so eine Sache. Auch im Autohaus kannst du auf die Nase fallen. Die wollen auch nur verkaufen. Ich bin da mal ziemlich auf die Nase gefallen (hielt sich aber noch im Rahmen). Wurde mir damals als Auto im TOP-Zustand verkauft. Nach vier Wochen lief der Kofferraum bei jedem Regen voll Wasser. Und wenn ich "voll" schreibe, dann meine ich das auch so. Wasn Glück, dass mein Neffe Mechatroniker ist, der hats gerichtet.In einer Werkstatt hätte ich kräftig gelöhnt. Es kommt natürlich darauf an, wodurch der Lackschaden entstanden ist. Hat jemand den Wagen zerkratzt oder sowas in der Art, hätte ich damit eher weniger Probleme. Nur, wenn dieser Lackschaden durch einen Unfall entstanden ist, wäre ich vorsichtig, da kann man nie wissen....