Begrenzung der arbeitszeit bei girlsday?

4 Antworten

Das ist keine Arbeit im Sinne des Gesetzes. Es macht sich auch niemand strafbar, wenn er dich an einem solchen "Schnuppertag" 8 Stunden beschäftigt. Kannst du vielleicht mal erläutern, was die Frage überhaupt für einen Hintergrund hat?

Soweit ich weiß wirst du wohl nicht mehr als 6 Stunden arbeiten. Ich glaub aber nicht, dass sich der Arbeitgeber damit gleich strafbar macht. An meiner Schule (Fachoberschule) haben wir Schüler (Altersdurchschnitt: so 16-17) 2 Wochen Monatlich 5 Tage 8 Stunden Arbeit (+1h Mittagspause) und das läuft auch auf legalem Weg ab.

ich glaube man darf erst mit 14 arbeiten und wenn dann nur ein paar stunden oder so...

Ja 5-6 Stunden sind erlaubt