Beglaubigung der Ausweiskopie abgelehnt

6 Antworten

normalerweise kannst du dir zeugnisse beglaubigen lassen - vlt hat der Arbeitgeber ein berechtigtes interesse unter anderem weil es ein branche ist, wo er risiken vermeiden muss bzw er hat schlechte erfahrung in der vergangenheit mit gefälschten persos gehabt.... geh nochmal zum bürgerbüro und lass dir eine beglaubigung holen. die stelle, die dir den perso ausgestellt hat ist auch spiegelbildlich verpflichtet, dir eine beglaubigung zu geben

Die Frage ist, wozu die Ausbildungsstelle bei der Bewerbung eine beglaubigte Kopie braucht. Das ist nicht grad üblich

Kommisch habe noch nie für eine Bewerbung eine Personalausweis kopie gebraucht. Habe ich auch noch ehrlich gesagt noch nie gehört und wurde von bis dato keinem Arbeitgeber verlangt. Aussweise kopiert man nicht einfach, auch schon aus Datenschutzgründen. Daher hat die Gemeine Verwaltung recht , orginal vorzeigen.

Ich weiß nicht, wofür nun der Betrieb eine beglaubigte Kopie braucht. Es ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn es um das polizeiliches Führungszeugnis handelt, OK kann ich verstehen.

Außerdem wenn die schon den Ausweis sehen wollen, dann zeige ihn und die sollen eine Kopie machen