Beglaubigter Kaufvertrag vom haus verloren?

4 Antworten

Mir fällt jetzt kein Grund ein, warum der Notar von einer Urkunde keine beglaubigte Abschrift erteilen kann. Du solltest mal nach der Begründung fragen.

Ansonsten vom Grundbuchamt.

Vielleicht kann man dir besser helfen, wenn du mitteilst, wofür du diese benötigst.

Pustekuchen1993
Fragesteller

Für den Anwalt, weil die haben noch nicht die ganze summe bezahlt.

Der Notar, der damals den Kaufvertrag beurkundet hat, kann eine neue beglaubigte Abschrift erstellen. Im Notfall kannst du dir auch aus den Grundakten des Grundbuchamtes eine beglaubigte Abschrift fertigen lassen.

Pustekuchen1993
Fragesteller

Der Notar hat gesagt es gibt keine weitere beglaubigte Ausgabe

Ronox  24.06.2018, 22:17
@Pustekuchen1993

Dann hast du was falsch verstanden, denn du hast einen Anspruch darauf.

Erbittet vom beurkundenden Notar gegen Gebühr eine Abschrift.

Ansonsten stellt sich eher die Frage - wofür sollte ein solcher benötigt werden?

Zum Nachweis des Eigentums reicht ein Grundbuchauszug für etwa 10 Euro.

Pustekuchen1993
Fragesteller

Der Notar hat gesagt es gibt keine weitere beglaubigte Ausgabe

Der Notar sollte Kopien haben und gegen eine Bearbeitungsgebühr solltest du auch welche bekommen.

Pustekuchen1993
Fragesteller

Der Notar hat gesagt es gibt keine weitere beglaubigte Ausgabe