Beginnt die Spätschicht wirklich so spät?

10 Antworten

So was darf (muß) man durchaus im Vorstellungsgespräch fragen.

Fürs nächste mal...

Ansonsten hängt es von den Öffnungszeiten ab. Was bereits dazu geschriebn wurde wirds treffen +- 1 Stunde

Das Hängt vom betrieb ab. Spät ist in diesem fall nähmlich relativ, 20 uhr kann möglich sein. es kann aber auch heißen, dass du um 10:30 und die anderen um 6:00 anfangen

Als Verkäuferin und in der Industrie kann das von 14 -22 Uhr sein, wenn wir von Vollzeit reden.

Wenn es ein Geschäft ist und es vor 22 Uhr schließt, dann fängst du entsprechend früher an.

Kommt fast immer darauf an, wann die Frühschicht beginnt, bzw. endet.

In manchen Betrieben fängt die Spätschicht schon etwas eher an als die Frühschicht endet, z.B. damit man eine Übergabe machen.

Ich hoffe es wird nicht wirklich spät wie 20 Uhr oder so.

Nein, das wäre dann schon eher Nachtschicht.

Spätschichten beginnen so in der Regel zwischen 13 und 16 Uhr.

HÄ? Wo? Beginn oder Ende? Wieviele Stunden?

Um 20.00 Uhr fängt wohl eher eine NACHTschicht an ... was für ein Betrieb ist das denn? In einer Bar könnte es auch eine Frühschicht sein.

Gruß S.