Variable Arbeitszeiten 15-24 Uhr?

5 Antworten

Variable Arbeitszeiten
Frühschicht ..... 06:00 - 15:00 Uhr oder Spätschicht ..... 15-24 Uhr

bedeutet leicht erkennbar, dass er pro Woche wohl in jedem Fall 40 Stunden arbeitet und nicht 35.

dass er eine 35 Stunden Woche hat

Text AV .... 35 Stunden pro Woche .....bedeutet weiterhin, dass er lediglich 35 Stunden pro Woche ausbezahlt bekommt und der Rest landet auf so einem berüchtigten Zeitkonto, was wohl eher zugunsten des Unternehmens ist und nicht zugunsten eines Arbeitnehmers.

Ansonsten der einzelne Arbeitstag ... 9.00 Anwesenheit im Entleiherbetrieb = 8 Stunden Arbeit + 1 Stunde Pause.

Die vertragliche Arbeitszeit von 35 Stunden entspricht den Vorgaben der Manteltarifverträge für die Zeitarbeit BAP und iGZ.

der Rest landet auf so einem berüchtigten Zeitkonto, was wohl eher zugunsten des Unternehmens ist und nicht zugunsten eines Arbeitnehmers

Ohne Zeitarbeitsfirmen generell verteidigen zu wollen: Der Umgang mit Zeitguthaben ist dort klar geregelt. Von einem "berüchtigten Zeitkonto" und "eher zugunsten des Unternehmens" kann dort überhaupt keine Rede sein!

@Familiengerd
Der Umgang mit Zeitguthaben ist dort klar geregelt.

Wie wahr .... nur wie viele Leiharbeitnehmer kommen in "den Genuss" geltenden Arbeitsrechtes -- sehr sehr viele nicht. Recht haben und Recht bekommen sind zwei sehr "unterschiedliche Schuhe".

Die tägliche Arbeitszeit darf 10Std nicht überschreiten.

Die Ruhezeit zwischen Arbeitsende und -anfang muss mind. 11 Stunden betragen.

Also alles rechtens

ArbZSchG ArbeitsZeitSchutzGesetz ;)

Was ist daran krass? Das ist eine ganz normale Arbeitszeit. Wenn er 1 Stunde Pause hat, dann arbeitet er 8 Stunden.

Von 15:00 - 24 Uhr sind zehn Stunden - 1 Stunde Pause, komme ich immer noch auf 9 Stunden... Passt doch nicht bei einer 35 Stunden Woche...

@verreisterNutzer

15 bis 24 Uhr sind 10 Stunden? Arbeitet er an 5 Tagen pro Woche immer gleich lange?

@verreisterNutzer

hmmm, also ich rechne 9 Stunden. Da ist sicher eine Stunde Pause dabei. Also null Problemo.

@verreisterNutzer
Von 15:00 - 24 Uhr sind zehn Stunden

Tatsächlich? Ach!

@oma1705

Wenn er eine Woche Frühschicht hat ist diese zwischen 06:00 - 15:00 und geht dann von Mo.-Sa., Spätschicht Mo.-Fr. zwischen 15:00 - 24 Uhr.

@verreisterNutzer

Dann arbeitet er während der Frühschicht wahrscheinlich 48 Stunden und nicht 35 Stunden und in der Spätschicht 40 Stunden. Da kommen nie 35 Stunden raus. Irgendwas stimmt da nicht.

@Oma1705

Also in seinem Vertrag steht drin, dass er eine 35 Stunden Woche hat.

@verreisterNutzer

Dann arbeitet er sicher nicht an 6 Tagen in einer Woche. Das sind vielleicht Werktage, aber sicher keine Arbeitstage.

@verreisterNutzer

Was habt "ihr" eigentlich für unterentwickelte Rechenkünste?

15 - 6 = 9 !! ..... 24 - 15 = 9 !! abzüglich jeweils einer Stunde Pause ergibt einen 8-Stundentag.

Variabel, bedeutet, dass er nicht die ganze Zeit da sein muss

Also kann er auch von 16:00 bis 24 oder 15:00-23 Uhr eingesetzt werden?

und wie willst du mal im Krankenhaus versorgt werden?

Wer soll dein Feuer löschen, wenn es keine Nachtdienste gibt?

Verbrecher interessieren Uhrzeiten auch nicht.

Und du bist auch kein Kino, Party, Diskogänger und abends essen gehen tust du auch nicht?

Und Bus, Bahn, Flieger?

Wer arbeitet, was glaubst du?

Ja, voll krass. Ein Glück, das es Menschen gibt, die das machen.