Befreiung/Beurlaubung vom Unterricht

5 Antworten

Beurlaubung. Eine Befreiung wäre es nur, wenn die Firmung während deiner Unterrichtszeit stattfinden würde. Und das ist wohl eher unwahrscheinlich. In NRW würdest du dafür auch kein frei bekommen!

Pinata
Fragesteller

Die Firmung ist am Freitag um 10 Uhr also während der Schulzeit

hierkommtkalle  26.09.2014, 20:28
@Pinata

Dann musst du Befreiung ankreuzen.

Wenn du ungeplant nicht zur Schule kannst (Unfall, Krankheit, dringender Arztbesuch), dann müssen deine Eltern in der Schule anrufen und danach eine schriftliche Entschuldigung schreiben. Wenn dein Fehlen aber vorher absehbar /geplant ist, müssen deine Eltern möglichst langfristig einen Antrag auf Beurlaubung bei der Schulleitung stellen. Über Beurlaubungen für einen Tag entscheidet auch oft die Klassenleitung, das ist unterschiedlich geregelt.

Kathi42  26.09.2014, 20:35

Okay, hab gerade deinen Kommentar gelesen und konnte nichts mehr löschen. So ein Formular gibt's bei uns nicht.

Du lässt dich für den Tag beurlauben. Dazu gibt's Vorlagen im Internet :)

Das müssen deine Eltern machen, denn du dürftest ja noch keine 18 sein.

Pinata
Fragesteller

Ich brauche nur den Unterschied zwischen Befreiung und Beurlaubung. Zum Ankreuzen für meine Eltern :P

YK1972  26.09.2014, 20:29
@Pinata

Kommt auf das gleiche raus und der freie Tag steht dir ja zu.

Pinata
Fragesteller
@YK1972

Auf dem Formular mus ich aber eines ankreuzen

Meinte natürlich 8 te Klasse :P