Beflocktes Trikot zurückgeben

9 Antworten

Kommt darauf an, ob das Shirt in der bestellten Groesse geliefert wurde oder nicht. Wurde es nicht in der bestellten Groesse geliefert, handelt es sich um einen Sachmangel und der Haendler muss nachbessern (was hier wohl auf einen Umtausch hinauslaufen duerfte). Wurde es aber in der bestellten Groesse geliefert, hast du keinen rechtlichen Anspruch auf Umtausch.

Ob es dir passt oder nicht, ist voellig unerheblich. Es kommt einzig darauf an, ob es so geliefert wurde wie bestellt oder nicht.

Rücknahme ist nur bei einem Mangel der Ware Pflicht. Eine zu kleine Größe ist aber kein Mangel an der Ware. Da kannst du nur auf Kulanz hoffen.

MfG Capone87er

Eine zu kleine Grösse ist kein Problem, das tauscht der Händler innerhalb 14 Tagen um.

Wenn eine Beflockung auf Wunsch des Kunden erfolgt ist, handelt es sich um ein Einzelstück. Bei Sonderanfertigungen ist der Umtausch rechtlich ausgeschlossen. Der Händler wird das Trikot nie wieder los.

Wenn er besonders kulant ist, nimmt er es zu seinem Ausstellungsstücken.

Hallo Tizia. Also, wenn das Trikot extra für dich bedruckt wurde, schaut es leider schlecht aus mit der Rückgabe. Artikel, die speziell auf deinen Wunsch hin angefertigt werden, sind (meistens) vom Umtausch ausgeschlossen. Falls du das Trikot per Internet bestellt hast, lies nochmal in der Auftragsbestätigung oder Rechnung nach. Steht es da nicht drin, dann sicher in den AGBs.

Falls du online bei einem gewerblichen Anbieter z. B. ein FC Nürnberg Trikot bestellt hast, kannst du ein 14-tägiges Widerrufsrecht gelten machen und dir dann eine anderes bestellen.

Falld du über deinen Verein ein Trikot hast bestellen lassen, ginge der Irrtum zu deinen Lasten. Hier käme es auf Kulanz des Lieferanten oder Vereins an, dir ein größerers zu bestellen und das kleine jemandem anderen zu geben oder zurückzunehmen.

G imager761

Im Versandhandel 14 Tage Rückgaberecht (unter bestimmten Bedingungen). Aber nicht für Einzelanfertigungen.