Bedeutung des Verkehrsschildes in Holland?

3 Antworten

Das sind Umleitungsschilder. Wenn man zB an eine Baustelle kommt, gibt es meist mehrere Moeglichkeiten, diese zu umfahren. 'City volgt B' oder 'doorgangsverkeer volgt 1' steht dann kurz vor der Baustelle. (Mal sind es Buchstaben, mal sind es Zahlen) Auf der Umleitungsstrecke selbst stehen dann diese Buchstabenpfeile, denen man je nach gewuenschter Richtung dann folgt...

 - (Holland, Verkehrsschild)

So werden in Holland die Umleitungen wegen Baustellen oder Sperrungen durchgeleitet. Wenn man immer der "2" oder dem "B" folgt, kommt man wieder auf die richtige Fahrstrecke zurück.

http://www.google.de/#hl=de&&sa=X&ei=tehOTOHXGZ2dONfr5LUC&ved=0CBkQBSgA&q=verkehrsschilder+holland&spell=1&fp=c26ce2f0db767106