Be und Entladen in 2ter Reihe.

4 Antworten

Hallo, Du kannst hier, genau wie bei den einschreitenden Polizeibeamten, herumdebatieren, wie Du willst.

Fest steht, dass die Herren im Recht sind und Du zahlen wirst.

Außerdem nehme ich an, dass Du, so abfällig wie Du Dich hier über die Ordnungshüter äußerst, auch in ähnlicher Weise denen gegenüber aufgetreten sein wirst.... worüber wunderst Du Dich also???

Und wenn Du einfach anfängst auszuladen, obwohl die Polizei Dich gerade kontrolliert und dazu noch patzige Antworten gibst, halte ich das für unhöflich (und aus taktischen Gründen auch noch für hochgradig dähmlich!!!).

Gruß, der Quicky

Nein, du darfst generell nicht in 2. Reihe parken. Du stehst ja nicht im Halteverbot, sondern in 2. Reihe = auf der Fahrbahn und auf der soll, na?! gefahren werden. Du behinderst damit den fließenden Verkehr. DH für die Grünen in deiner Stadt, daß sie da mal aufräumen. Bei uns kommt man teilweise kaum noch durch vor lauter Schlaubergern in der 2. Reihe.

OK. Aber sei mal dahingestellt ob in 2ter Reihe oder im Halteverbot. Es geht ja meiner Meinung unter anderem nach darum. Das Be- oder Entladen bezieht sich auf den Transport von Gütern (sog. Lieferverkehr). In der Regel werden darunter Güter verstanden, deren Größe oder Gewicht es unzumutbar macht, sie über eine längere Wegstrecke mit der Hand zu tragen. Was meinst du in deiner Aussage mit Schlaubergern? Möchte ich dich mal sehen wennst zb 10 Bierfässer zu nem Wirtshaus liefern musst und nirgends Parken kannst. Rollst die dann quer über die Straßen? Versetz dich mal in die Lage von nem Lieferanten. Wenn ich bei 20 Kunden am Tag bei jedem nen Parkplatz suchen müste bräuchte ich warscheinlich ne ganze Woche. Und ich hab keinen fließenden Verkehr behindert, da es eine Seitenstraße war. Da gabs keinen Fließenden Verkehr, und behindert hab ich auch keinen.

@ManiE30

Du, ich arbeite auf Baustellen, ich bin auch auf Parkmöglichkeiten in Arbeitsnähe angewiesen, weil ich sonst mein komplettes Material durch die Gegend schleppen muss. Aber ich werde ums Verrecken nie verstehen, wieso man in 2. Reihe stehen muss, wenn man 10m weiter vorne auch kurz in eine Ausfahrt könnte. Oder direkt ums Eck ein Parkplatz wäre. Die Rückstaus durch 2.Reihe-Parker sind das, was bei UNS den größten Teil des Verkehrschaos ausmacht. Zum Transport gibt es Sackkarren, Hubwägen etc, aber schon klar, die Auszuladen braucht natürlich auch Zeit.

Zu deinem Problem: Es ist eben schon ein Unterschied ob 2. Reihe oder Halteverbot. Nochmal: 2. Reihe = FAHRbahn. Und auf der ist Rumstehen nunmal nicht erlaubt.

@Jerne79

Ja auf ner Baustelle. Was hast denn? nen VW Bus? Da suchst dir nen Parkplatz und schaffst dein Zeug zur Baustelle. Fertig. 1 mal am Tag nen Parkplatz suchen. Ich müsste täglich 20 mal einen suchen. Was denkst was Chefchen sagt wenn die Kunden ihre Ware nicht pünktlich bekommen? Auf Wiedersehen sagt der. Einen Fahrer der seine Kunden nicht schafft kann ich leider nicht brauchen.

Das ist jetzt nix gegen Dich. Aber Leute die so reden sind nur Theoretiker und haben keinen blassen schimmer. Such doch mal in München Schwabing mit nem 7,5 Tonner nen Parkplatz. Nen Hubwagen. Ja schon klar. Das möcht ich mal sehen wie du den mit 600kg übern Randstein ziehst. Vorrausgesetzt du hast zuvor nen Parkplatz gefunden. Geschweige denn im Winter wenn überall Schnee liegt. Oder gibts im Winter wieder andere Gesetzte fürs halten in 2 ter Reihe. Was macht denn ein 20 Tonner LKW der nen Supermarkt mit 20 Paletten beliefern soll? Ich kenn genug Supermärkte die keine Lieferzone haben. Sollen die Ihre 20 Paletten über 3 Häuserblocks zum Supermarkt schleppen. Ich verstehs nicht. Naja egal.

Wann hast Du den Führerschein gemacht?

Ich frage deswegen, weil sich die StVO unter Umständen in der Zwischenzeit geändert hat.

Hallo. 1980. Aber was hat das damit zu tun? Das ich nicht in 2 Reihe halten darf weiß ich ja. Gruß aus München

Parken in zweiter Reihe ist eigentlich immer verboten, auch ohne Schild.

so ist es!