Bausparvertrag vergessen, was nun?

2 Antworten

Erhälst du Arbeitnehmersparzulage, ist der BSV riestergefördert oder gibt es keinen Freistellungsauftrag für die Zinsen?

Welchen anderen Grund gäbe es den BSV anzugeben?

Kanne1994
Fragesteller

Da es erst meine zweite Steuererklärung ist, und ich kein sonderlich großes Interesse pflege, irgendwann mal deshalb Steuern nachzuzahlen, frage ich lieber nach :-D Das einzige was es beim BSV gibt, sind gute Zinsen (Kapitalerträge). Ich habe allerdings noch eine Rieser-Rentenversicherung. Die ist mit staatlicher Zulage.

kevin1905  03.01.2018, 10:45
@Kanne1994
Ich habe allerdings noch eine Rieser-Rentenversicherung.

Ich hoffe die hast du auch angegeben in der Anlage AV.

Anyway wenn dem Bausparanbieter ein Freistellungsauftrag erteilt wurde und darüber hinaus keine Kapitalerträge angefallen sind, gibt es keinen Grund diesen anzugeben, außer du stellst den Antrag auf Arbeitnehmersparzulage.

So wichtig ist der Bausparvertrag für deine Steuererklärung auch nicht.