Hauseigentümer saniert selbst, welche Ruhezeiten sind korrekt?

3 Antworten

Da sowas teilweise auf Kommunaler Ebener, oder auf Ebene einer Gemeinde, oder Stadt, geregelt ist, empfehle ich dir da ins Rathaus zu gehen und dort im Bürgerbüro einmal nachzufragen. Die werden dir dann hoffentlich die einzig richtige Antwort geben.

Viel Glück

Gruß Andi

Das werde ich Montag definitiv tun....nur heute wollen wir auch wieder Gas geben und da währe ich gern mit ner verlässlichen Info gewappnet wenns wieder an der Tür klopft. Kann echt nicht glauben das da differnziert wird im Gebäude zwischen Maschinen und großen Maschinen und dann einmal 19uhr bzw. 20uhr ende ist. Ich denke und hoffe doch 20uhr und das die Polizei falsch lag.

An Werktagen kann von 6-22 Uhr gearbeitet werden, an Sonn und Feiertagen ist Ruhetag

Für gewerblich handelnde Personen die ich beauftragt habe......aber nicht für Privatleute wie mich die diese Arbeiten ausführen...

@Bimmler82

Du hast Recht, ab 22uhr ist erst Nachtruhe. Glaub aber kaum das ich bis 21:59 mit Stemmarbeiten und Bohren Gas geben kann. Daher glaub ich 20uhr......das muss ja irgendwo geregelt sein. Bundesemmissionschutzgesetz zum Beispiel. Nur da steht sooo viel......

13-15 Uhr und bis 33 Uhr. Ab 20 Uhr keine besonders lauten Arbeiten mehr.