Baufinanzierung als Zeitsoldat?

3 Antworten

Das ist möglich, aber es kommt auch darauf an, welche Laufbahn es ist.

Eine Hilfe kann aus Mangel an Informationen nicht erfolgen.

Lieber Zeitsoldat. Aus meiner aktiven Dienstzeit weiß ich, daß Zeitsoldaten nicht nur unbedingt an einem Standort bleiben für den Rest der Dienstzeit. Ferner weiß ich, daß die Familie immer mitziehen muß und in angemietete Wohnungen der BW wohnt. Sollte man hier nicht abwarten, bis das Ende der Dienstzeit nahe ist? Dann weiß man auch, in welcher Region man abbleibt, damit man auch weiß, welchen Beruf man anschließend einschlägt. Eine Aussage, ob Banken hier die gewünschte Finanzierung übernehmen, können wir, so glaube ich, hier im Forum nicht abgeben.

20 K€ ? Das ist doch mehr als überschaubar...da sollte doch nach 8 Jahren nix mehr abzubezahlen sein. Frag lieber ob Banken sich mit einem Kredit in der Größenordnung überhaupt abgeben.

user7654
Fragesteller

sry 200000 eur

PunkExpert15  27.03.2017, 20:31
@user7654

Das ist schon eine relevante Null...aber meines Wissens ist der Übergang für längerdienende Zeitsoldaten sehr gut geregelt und die werden danach extrem selten arbeitslos....und das müsste doch auch die Bank wissen.