kann man sich auch in der kaserne anmelden und wohnen wenn man älter ist als 25?

3 Antworten

Das er sich eine Wohnung suchen muss ist nicht ganz richtig. Ab 25 ist er nicht mehr kasernenpflichtig. Er kann aber trotzdem in der Kaserne wohnen, wenn dort Platz ist. Dafür zahlt er dann eine Unterkunftspauschale. Wenn die Kaserne voll ist, dann muss er sich draußen was suchen. Interessant ist es auch, wenn er in Hamburg eine eigene Wohnung hat und die anerkannt ist. Dann sieht die Sache etwas anders aus. Wenn er keine eigene Wohnung in Hamburg hat, muss er sich, egal ob er in der Kaserne wohnt oder nicht, in Wilhelmshaven mit erstem Wohnsitz anmelden. Wenn er das nicht macht, kann es ein Bussgeld und ggf. auch ein Diszi geben. Da soll er sich mal mit seinem Wachtmeister besprechen.

Maureenbirgit
Fragesteller

hallo Kuddelshark, er hat keine eigene Wohnung, er wohnt mit meiner Tochter zusammen , ist da gemeldet aber nicht mit im Mietvertrag, weil er erst später dazu kam, hat vorher bei seiner Oma gewohnt. und der Vermieter will ihn nicht mit in den Mietvertrag nehmen .Er wird nächten Monat 26 Jahre alt , muss er sich in Wihlemshafen anmelden oder kann er wenn er will ß

Maureenbirgit
Fragesteller
@Maureenbirgit

also muss er sich in Wilhelmshafen anmelden , damit er kein Bußgeld zahlen muss .Weil die Wohnung gehört ja meiner Tochter.Er ist da nur gemeldet. Der Bund zahlt die Miete ja auch nicht weil er nicht mit im Mietvertrag steht. Ich muss das wissen , weil meine Tochter bekommt Geld von der Arge , die zahlt auch die Miete, wenn er in der kaserne gemeldet wäre dann würde die Arge die Miete von meiner Tochter weiter zahlen , ansonsten wird sein Soll berechnet und sie müssen die Miete selber zahlen.

Wo ist denn das Problem? Er kann einen Wohnsitz angeben wo es ihm gefällt. Der Schwiegersohn fährt jedes Wochenede nach Hamburg und kann sich auch dort anmelden.

RalleKrabowski  28.10.2012, 16:30

falsch. korrekte Antwort, siehe oben.

Er müsste sich auf jeden Fall auch in Hamburg anmelden (2.Wohnsitz)