Wie kann ich eine Banküberweisung nachweisen?

9 Antworten

Dein Kontoauszug ist ein guter Anfang und bei wichtigen Sachen - z.B. am SB-Terminal - kannst Du Dir unmittelbar nach der Überweisung zusätzlich eine Quittung ausdrucken...

Also bei Überweisung am Schalter lass dir ne Quittung geben (bzw. sollte am Schein dran sein) und ansonsten geht auch der Kontoauszug.

Sowohl bei der Online Überweisung kannst Du es nachweisen (Ausdrucken) und auch beim Schalter (Überweisungsschein) ...

Egal wie Du es machst - der Vorteil wäre auf Deiner Seite.

Lg, Cel

Nach dem du die Überweisung getätigt hast hast du beim Online Banking die Möglichkeit eine Quittung auszudrucken.Außerdem steht es bei deinen Kontoumsätzen.In der Bank kannst du auch nach einer Quittung fragen.Wo du es machst ist egal.Beides gleich gut.

Die bestätigte Buchung per Screenshut abspeichern, die Abbuchung am Kontoauszug ist ja auch eindeutig.