Meine Bankkarte wurde eingezogen. Was nun?

9 Antworten

Du musst wohl bis Montag warten, und dann zur Bank-Direktion / -Service gehen.

Rausbekommen wirst du sie wohl nicht so schnell.

Oder es ist ein Aufsatz auf dem Karteneinzug:

Hast du geschaut, ob der Aufsatz sich geändert hat/ locker ist, oder sogar lösbar?

Gibt auch Dokus über solche Fälle...

Könnte sein, dass die Bank deine Karte eingezogen hat. Das kann mehrere Gründe haben. Hier lohnt sich ab Montag ein Gespräch mit dem Kreditinstitut.

Nach einer Weile wendet es sich ohnehin schriftlich an Dich, und klärt dich über die Gründe der Einziehung auf.

Da kommt in Frage: Kontenpfändung, Konto überzogen und Dispo ausgereizt, Bank hat das Konto gekündigt, und technische Fehler.

hallo liebe Juliachan!:)

ich hatte letztens ein ähniches problem, erkläre den leuten einfach genau was passiert ist und sie holen w´dir deine karte wieder raus, das geht meistens sogar noch am selben tag, und da morgen eh sontag ist, ist das ja nicht so dramatisch, dass das erst wieder morgen geht:)

liebe grüße, deine Fowi ♥

Vielen Dank, für deine nette Antwort :))!

@JuliaChan

kein Problem:-)

Sparkassen sind keine Banken! Am Montag dort hingehen und reklamieren - was anderes bleibt dir vorerst nicht. Mittel- und langfristig: Das Geldinstitut wechseln.

Wieso. Die Sparkassen sind fast in jeder mittel grossen Stadt, Ort vorhanden.

Somit kann man in ganz Deutschland ohne Kosten Geld, Kontoauszüge abholen.

Aus welchem Grund sollte er die Bank wechseln nur weil die Karte kaputt ist? (Ja, wenn man Erbsenzählerei betreibt, ist die Sparkasse keine Bank sondern ein Unternehmen, was Bankgeschäfte betreibt. Im Volksmund werden die aber trotzdem Banken genannt, falls dir das nicht bekannt war.)

@Steme

Oh der Unterschied zwischen einer Sparkasse und einer Bank ist etwas mehr. Ich persönlich z.B. kann keine Sparkasse gründen, eine Bank hingegen schon.

(Und schon mal überlegt, warum die nicht Sparkassen heißen?)

Das was Du hier geschrieben hast, sagst Du dem Kundenberater. Es sieht so aus, als wenn Du kein Geld mehr auf deinem Konto hast....