Guthaben Verrechnungsscheck Nebenkostenabrechnung vom Vermieter

8 Antworten

Leider wirst Du kein Geld erhalten. Ein Verrechnungsscheck kann nie bar ausgezahlt werden. Du musst den Scheck bei Deiner Bank einreichen. Und dann kannst du nach gut einer Woche über den Betrag verfügen - leider nicht früher. Dem Verrechnungsscheck könnte der Aussteller noch widersprechen oder den Scheck sperren lassen. Es wird auch geprüft, ob er ausreichendes Guthaben auf seinem Konto hat. Daher musst Du leider warten.

die mir den Scheck auszahlen würden?

Weder mit noch ohne Karte. Ein Verrechnungsscheck wird einem Konto gutgeschrieben. Dazu kannst Du ihn bei seiner oder Deiner bank einreichen. Nach ein paar Tagen ist das Geld dann auf das Girokonto gebucht. Aber in bar wird kein Verrechnungsscheck ausgezahlt.

Sorry,habe dies zum ersten mal bekommen und war für mich neu.Wäre es möglich das ich meiner Vermieterin mitteile das sie das Guthaben auf mein Konto überweist oder hat sie das durch das Schreiben und den Verrechnungsscheck quasi schon in Auftrag gegeben?Findet die überweisung aufs Konto erst statt wenn ich den Scheck vorzeige?

der ist auf deine mann ausgestellt und wird dann auch auf sein konto gebucht. barauszahlung nur bei einem barscheck.

Also die Vermieterin hat einen Barscheck des Guthabens zur Auszahlung beigelegt .Kann ich diesen dann nutzen obwohl es wie gesagt mein Mann sein Konto ist und ich mich nur Ausweißen kann?

@shalin23

Was hast Du denn nun: einen Barscheck oder einen Verrechnungsscheck????

@shalin23

wie? die haben direkt zwei verschiedene schecks beigelegt?

@Hexe121967

Sorry nein habe gerade eben noch mal nach gesehen=) es ist ausschliesslich ein Verrechnungsscheck ,steht ja auch drauf=) Sorry

@shalin23

dann gibt es keine barauszahlung sondern muss auf ein konto gutgeschrieben werden. das dauert baer in der regel ein bis zwei tage.

@shalin23

Was denn nun? Einen Barscheck oder einen verrechnungsscheck?

wäre es möglich das wenn ich mit dem Scheck zu meinen Mann seine Bank ohne seine Karte nur mit meinen Ausweiß hingehe,die mir den Scheck auszahlen würden?

Verrechnungsscheck heißt nur zur Verrechnung. Sprich Gutschrift auf das Konto des Empfängers.

Oder wird dies einfach auf meinen Mann seinen Konto überwiesen und ich muss warten bis er wieder da ist?

Da wird nichts überwiesen. Der Scheck muß beider Bank eingereicht werden. Dafür gibt es dort ein extra Formular.

Ob man Dir den Scheck abnimmt obwohl nicht Dein Name drauf steht bzw. Du nicht Kontoinhaber bist weiß ich jetzt nicht.

Auf den Scheck steht sein Nachname sowie meiner

@shalin23

Dann geh halt zu Deiner Bank und reiche ihn dort ein. In etwa 2 - 3 Tagen kannst Du dann über den Betrag verfügen.

Barauszahlung, also sofortige Auszahlung, geht bei Verrechnungscheck nicht.

@anitari

Oh echt,Das geht?Das heisst ich kann einfach mit den Scheck zu meiner Bank gehen auch wenn seine Kontodaten unten drauf stehen?Und nur mein Nachname oben ?Sorry wenn ich mich einwenig dämlich anstelle

@shalin23

Versuch es. Mehr als nein, weil dein Mann dort kein Konto hat, kann man beider Bank nicht sagen.

Wobei die Kontodaten die unten auf dem Scheck angegeben die des Absenders (Vermieters) sind.

Du wirst doch wohl die Kontodaten Deines Mannes, zumal Du ja die Karte hast, kennen.

Einen Verrechnungsscheck kann man auf jedes Bankkonto einziehen lassen!

Lies mal den Text auf dem Scheck.

Da steht unter anderem "oder Überbriger..."

Also laß ihn auf Dein Konto einziehen.

Auszahlung in bar ist ausgeschlossen.

Auf den Scheck steht Nur zur Verrechnung und ganz unten stehen dann die Kontodaten meines Mannes. Aber auf den Verrechnungsscheck steht mein Nachname und seiner dürfte das der Bank nicht schon wegen meinen Ausweiß ausreichen .Da steht ja auch sowohl mein Nachname wie seiner drauf?

@shalin23

Noch einmal: "Nur zur Verrechnung" = Verrechnungsscheck!

Den kannst Du auch an wen auch immer weitergeben. Und diese Person läßt sich den Wert auf sein Konto gutschreiben. Ist übrigens völlig legal.

@shalin23

Noch mal zum mitmeißeln

Nur zur Verrechnung heißt der Betrag auf dem Scheck wird vom Konto des Absenders (Vermieters) abgebucht und dem Konto deines Mannes gutgeschrieben. Das kann bis 3 Werktage dauern.

Erst dann kann über das Geld verfügt werden.