Bank will Unterschriftsprobe

5 Antworten

Zwingen? Nein. Aber sie könne Deine Unterschrift ablehnen. Zu DEINER Sicherheit, nicht weil sie böse sind. Sei doch froh, dass sie nicht jedem Dein Geld schenken.

Was genau ist Dein Problem?

hallo Fluke,

also ich glaube zwingen kann man dich zu nichts,

aber mal davon abgesehen ist es manchmal nicht schlecht seine Unterschrift nochmal neu hinterlegen zu lassen oder aufzufrischen gerade bei Banken, denn sollte sich eine Unterschrift wirklich ein wenig ändern aus welchen Gründen auch immer dann wird man gerade wenn du von zu Hause aus irgendwelche Sachen unterschreibst vielleicht die Unterschrift nicht anerkennen,

ich habe auch meine Unterschrift nochmal neu hinterlegt da man gerade zum Anfang des Lebens schnell von seiner eigentlichen Unterschrift abweicht bis man an einem punkt ankommt wo sie sich kaum verändert.

bei wichtigen Sachen die Unterschriften benötigen werden auch eingescannte unterschriften zum vergleich heran gezogen demnach sollte es keine schlecht idee sein.

also wenn deine Filiale nicht so weit weg ist und du da bequem hin kommst denn würde ich es einfach tun, denn einmal haben die dann einen aktuellen stand und sie lassen dich in ruhe. ;)

Ist doch alles zu DEINER Sicherheit. DENEN kanns doch egal sein, wer hier alles deine Unterschrift fälscht und dein Konto nach Belieben belastet.

Ich weiß also nicht, ob sie dich zwingen können, aber ich finde, du solltest froh sein, dass sie so gut hinsehen.

An1989di  05.09.2012, 21:29

Oder anders gesagt, wenn deine Unterschrift gar nicht passt wird jedes mal angerufen - oder je nach dem hat der beste Bankmitarbeiter auch mal die Nase voll und was dann passiert, wer weis....

user1602
Fragesteller
@An1989di

Ja und die AOK will ein Bild von mir für die neue Karte haben ... Daten Daten Daten die alle wollen bin damit mal garnicht einverstanden das alle immer an meine Daten wollen :(

Dennyelfi  06.09.2012, 12:03
@user1602

zu dem Bild auf der Krankenkarte da hab ich ne aktuelle geschichte in der Familie,

mein Bruder ist zum Bund demnach brauchte er keine Krankenversicherung mehr weil er über den Bund versichert ist,

er hat seine Karte per post zu der Krankenversicherung geschickt weil sie sie haben wollten, auf dem weg dorthin hat jemand den Brief abgefangen und mit seiner Karte bei Ärzten sich untersuchen und behandeln lassen, mit einem Passbild auf der Karte wäre dies nie passiert, nun sitzt er mit den kosten da und keiner will die kosten übernehmen!

ganz blöde geschichte!

Ich würde das auf jedenfall machen. Kommt gut rüber, auch wenn das nervig ist :)

Nötig ist das auf jedenfall, da sie ja Recht in der Annahme haben könnten, dass die Unterschrift gefälscht ist. Im Gegensatz zu dir, wissen sie es ja nicht besser.

Sei doch Froh, dass sie das machen... da weißt du wenigstens dass nicht jeder Pappenheimer von deinem Konto was überweisen kann...