Banggood - Payment Prepairing?

2 Antworten

Also eines Vorweg.
Mit Paypal zahlen geht SOFORT. und im Falle einer Rücksendung übernimmt Paypal die Kosten :-)

Ich bestelle oft bei Banggood, Gearbest, Geekbuying und co.
Eine Sofortüberweisung kommt auch nicht immer SOFORT an.
Wate die paar Tager ab. Bedenke. Ein Arbeitstag beginnt bei denen erst um ca. 14Uhr unserer Zeit.

Dann ist es auch so, dass die von Kauf bis Versand gern mal länger brauchen. Ich hatte auch mal 2 Wochen gewartet bis es überhaupt versendet wurde.

Wenn der Support nicht helfen konnte, dann weil es vermutlich ne Standard-Nachricht war.
Einfach nochmals fragen, dann antworten die individueller. Mein Tipp: Immer in Englisch schreiben. Nur bei Gearbest ist der "deutsche" Support nach meiner Erfahrung nach sehr gut.

Nachtrag:

Banggood und co geben in der Regel an, wie lange es dauert bist versendet wird und dann zusätzlich noch die Versandzeit an sich.

Nun, in diesem Fall kommt ja noch der Geldtransfer nach China hinzu, da kann dieses "Sofort" was innerhalb der EU wirklich ein sofort ist, eben leider nicht funktionieren. es kann hier in Einzelfällen schon mal ne Woche dauern, darum werwende ich dei China-Händlern zumeist eher Paypal.

Generell musst du aber ohnehin mit einer Lieferzeit zwischen 14 Tagen bis zu 3 Monaten rechnen. Das liegt außer der Verantwortung der chinesischen Handelsplatformen und Händler, sondern ist dem hiesigen Zoll geschuldet, der sich nur äußerst langsam durch die Berge ab Chinasendungen buddelt. Ich bestelle oft auch mit Tracking, da sehe ich oft, dass die Ware an 2. oder 3. Tag im Land angekommen ist, und dann kommt mein Paket doch erst 2 Monate später