Balkon Sanierung bröckelt kaputt abreißen?

4 Antworten

Ob der Balkon noch sicher ist, kann nur ein Sachverständiger beurteilen. Er wird die Stahlbewehrung und die Restfestigkeit des Betons überprüfen und mögliche Schäden feststellen.

Du selbst kannst da leider nichts prüfen oder untersuchen außer ggf. durch Bohren oder Stemmen den Schaden zu vergrößern.

Wer den Sachverständigen beauftragt und bezahlt, kann ich ohne Kenntnis der Eigentumsverhaltnisse nicht sagen.

Sollte der Balkon tatsächlich nicht standsicher sein, wird ihn die baupolizei / Bauaufsichtsbehörde sperren.

Einen Fachmann kommen lassen, der das prüft.

Statiker kommen lassen. Alles andere ist nicht zielführend.

Bist du der Hauseigentümer oder ein Mieter?