Anschlussbereich / Übergangsbereich Balkonboden zur Hauswand?

3 Antworten

Hallo, das sieht doch sehrgut aus. Ich würde da nichts mehr machen. Du solltes nur sicherstellen, daß die Dachpappe nicht verletzt wird aber sonst spricht nichts dagegen. Sehr sauber gearbeitet. Soetwas wirst du von einigen Handwekern kaum zu sehen bekommen, du hast wahrscheinlich auch so manche Stunde verbracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war in der Tat länger damit beschäftigt als ich zugeben möchte. :D

Mit Innenarbeiten / Renovierungen kenne ich mich mittlerweile ganz gut aus, aber im Bereich Aussenarbeiten fehlt es mir noch ein wenig an Praxis.

Das sieht hervorragend aus.

Die Bitumenbahn ist dicht, das dichtfix ist dicht. Das sollte funktionieren.

Solange die Bitumenbahn nicht verletzt oder beschädigt wird (Achtung, das kann auch durch spätere Bewegung einer Holzunterkonstruktion noch passieren) , bleibt das alles dicht.

Die Bitumenbahn wird keinen direkten Kontakt zu der Unterkonstruktion haben. Das sollte also kein Problem sein. :)

Also ich habe vor Jahren Fallschutzplatten für Spielplätze darauf verlegt. 100% Frostsicher, Wasser läuft darunter ab, keine Trittgeräusche, Stühle geräuschlos verschieben... Bis heute das Beste, was mir je einfallen konnte :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung