Bafög Rückzahlung Stundung?

4 Antworten

dann wirst Du Dich etwas einschränken müssen

verjuxt Du die 2000 netto jeden Monat? das ist nicht das Problem des Bafög-Amts

Nach den Regeln des Bafög solltest du dir das auch heute schon leisten können. Die Einkommensgrenze für eine mögliche Freistellung von der Rückzahlung ist 1.330 € netto. daher wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als deine Ausgaben monatlich um 130 € (= alle 3 Monate 390 €) zu reduzieren, damit du dir die Rückzahlung leisten kannst.

Du hast zu recht diese Unterstützung bekommen, dazu gehört aber auch die Pflicht diese zurück zu zahlen. Ich finde 2000 Eu schon ganz ordentlich, da sollte das klappen.

... das ganze aufschieben/stunden, bis ich mir die Rückzahlung leisten kann?

Jetzt mal selbstkritisch: Der Zeitpunkt wird ja nie kommen. Wenn der Porsche bezahlt ist, kostet die Yacht und auch noch die Pferde :-) In Ehrlichkeit ?

Woher ich das weiß:Hobby