Bafög Freistellung von der Rückzahlung befristeter Arbeitsvertrag?

2 Antworten

Die Vertragslaufzeit ist nicht entscheidend, sondern die Höhe des Lohns. Ich hab auch mal ausgesetzt, als ich arbeitslos wurde, damals lag die Lohngrenze bei 1100,- soweit ich mich erinnere. Wenn man weniger hat, kann man die Zahlung aussetzen.

Die Befristung ist erst einmal uninteressant!

Wie hoch ist Dein Bruttolohn, das wird die interessieren.

Also meinst du das die Befristung kein Grund ist?

@sorgenlos11

Die Frage stellt sich gar nicht erst, wenn Dein Lohn zu niedrig ist, dann zahlst Du erst mal nicht, oder ob Dein Lohn zu hoch ist, dann wirst Du wohl zahlen müssen.

@alarm67

bekomme 1.500 netto. Zahle noch meinen bildungskredit ab im Monat 105€ Euro. Und wenn bafag jetzt auch noch dazu kommt schaff ich dasnicht