Wann muss ich Bafög zurückzahlen?

1 Antwort

Die Rückzahlung erfolgt 5 Jahre nach Ende der Regelstudienzeit (egal ob du vorher aufgehört hast oder überzogen hast). Das zusätzliche Coronasemester findet da aber (soweit ich weiß) keine Anwendung. Du bist also 2028 dran.

kaesekruste147
Fragesteller

Gilt das auch für die Tilgung auf einen Schlag? Also hab ich 2028 immernoch die Möglichkeit die 16% Nachlass für die Tilgung auf einen Schlag zu bekommen?

SlightlyAnnoyed  17.09.2021, 18:49
@kaesekruste147

Ja, du bekommst dann ein Angebot mit entsprechenden Nachlass, falls du sofort alles zurückzahlen kannst. Geht das nicht, dann gibt es Ratenzahlung.

kaesekruste147
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Ok ich danke dir für die Antwort! Schönen Abend noch :)