Nachzahlung Halbwaisenrente

2 Antworten

Habe das auch gerade durch. genau der gleiche Zeitraum. Schau mal auf der zweiten seite ( ist es bei mir), da steht zur Nachzahlung: Die Nachzqahlung wird vorläufig nicht ausgezahlt. Zunächst sind Ansprüche anderer Stellen (wie bei dir wergen Bafög, bei mir BaB) zu klären. Das Heißt das die sich mit den Ämtern in Verbindung setzen und prüfen öb die was ab haben wollen so ungefähr. Ich hatte glück beii mir wollten sie nichts haben. Num warte ich seit letzten Dienstag auf die Kohle. Aber die lassen sich ja so gern Zeit. Und da kannst du machen was du willst die machen keine Ausnahmen.

ninchen3008
Fragesteller

Also bei mir haben sie es am 12.11 überwiesen und am 22.11 war es drauf;-) Müßteste dann ja eigentlich auch heute drauf haben...hast denn noch mal bescheid bekommen das sie es jetzt auszahlen?

Der Bescheid den Du da erhalten hast ist wahrscheinlich noch gar nicht rechtskräftig. Das bedeutet, dass Du dagegen Widerspruch oder Einspruch erheben kannst. Dementsprechend wird der Bescheid erst nach Rechtskräftigkeit zur Zahlung fällig. Da es bei Dir um den notwendigen Lebensunterhalt geht, musst Du Dich am Montag mit dem Amt in Verbindungen setzen, und eine Beschleunigung erfragen. Wenn das alles nicht funktioniert, kannst Du DIr den Bescheid vom Sozialamt (ja..das gibt es noch) bevorschussen lassen.