Bafög in der Erzieherausbildung überhaupt möglich?

3 Antworten

Hallo,

das hat nicht mit Argumentationsmöglichkeiten à la "Dann habe ich bessere Chancen" zu tun, sondern damit dass Erzieher ohne Sozialassistent gar nicht möglich ist und beide Ausbildungen aufeinander inhaltlich aufbauen.

Deswegen: Ja, wird auch weiter mit Bafög gefördert, wenn du die Voraussetzungen weiterhin erfüllst.

Kindergeld bekommst du (bzw. deine Eltern für dich) bis zum 25. Geburtstag, wenn du in Ausbildung bist. Völlig egal, ob Erstausbildung oder Zweitausbildung.

saxoreadlAT
Fragesteller

Danke 🥰

Doch, weil du so Argumentieren kannst :"

Wenn ich die Erzieher Ausbildung dran hänge habe ich besser Arbeitschancen"

Meine Schwester hat auch für beide Ausbildungen Bafög bekommen.

erkundige Dich mal nach einer praxisintegrierten Erzieherausbildung

die ist bezahlt (!)

hier z.B. für BaWÜ

https://www.erzieherin-ausbildung.de/praxis/ausbildung-studium/pia-erzieherausbildung-baden-wuerttemberg-die-wichtigsten-informationen

saxoreadlAT
Fragesteller

Hab ich gerade. Ich habe kein Abitur, also wird das wohl leider nichts :/ Und die Ausbildung würde 3 Jahre gehen und davor müsste ich ja noch 2 Jahre vorher ne Ausbildung machen das wären 5 statt 4 Jahre