Bafög nach abgebrochener Ausbildung?

1 Antwort

Warum musst du baföG zurückzahlen? Schüler-BaföG muss man nämlich nicht zurückzahlen. Es sei denn, man kassiert es, ohne sich nach der Schule auch beim BaföG-Amt abgemeldet zu haben... :-)

Stell halt einen Antrag, dann siehst du, ob da noch was geht. Mindestens wirst du begründen müssen, warum du die andere Ausbildung abgebrochen hast und warum du dir nun sicher bist, dass die jetzige das Richtige für dich sei. Ferner kann das baföG-Amt natürlich einen Anspruch mit Zalungsrückständen deinerseits aufrechnen.

Ich muss es zurück zahlen, weil ich unentschuldigt gefehlt habe

@Neelie123

Aha. Wie gesagt, ein neuerlicher Antrag ist möglich, kann aber dazu führen, dass ein neuer Anspruch mit der Forderung auf Rückzahlung verrechnet wird, wenn die bis dahin noch offen ist.