Bafög Gehalt bisschen zur Seite legen?

3 Antworten

Auch ich kenne viele, die sparen, ist ja nicht verboten.

Und BAföG ist ja auch nicht so schlecht, ein Stipendium ist meist komplett geschenkt.

Was soll man machen, wenn ein Stipendium abgelehnt wurde oder nicht möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bafög ist kein Gehalt, es ist eine Sozialleistung von anderen Steuergeldern.

Und wer sich was weglegen kann, soll er doch machen. Meist geht das mit Jobs und sparsamem Leben. Muss man aber nicht machen, da man es wirklich sehr bequem in Raten zurückzahlt.

Gibt einige, die denken es wäre schlimm mit Schulden zu starten. Die Leute haben sich dann aber meist eh nach Studiumsende ein Auto auf Kredit gekauft und haben dann gemerkt, dass man sowas bequem per Raten zahlen kann.

Wenn du Bafög bekommst, ist das für die meisten gerade ausreichend um Wohnung und Lebensunterhalt zu bestreiten, wenn du es schaffst, davon 250 € beiseite zu legen, muss man sich fragen, ob du überhaupt wirklich bedürftig bist.