Bafög Folgeantrag vergessen rechtzeitig abzugeben?

1 Antwort

Ja. Du bekommst dein Bafög rückwirkend für 2 Monate ausgezahlt, sofern Du den Folgeantrag sofort und vollständig abgibst!
ABER:

Stellst du den Folgeantrag nicht rechtzeitig, dann bekommst du im schlimmsten Fall (wenn dein Antrag kompliziert oder das Amt überlastet ist) erst Monate später rückwirkend das Geld für die ersten Monate des neuen Zeitraumes ausgezahlt.

Du stehst auf alle Fälle 1-2 Monate ohne Bafög da, da die Bearbeitungsdauer so lang dauert.

Woher ich das weiß:Recherche