Bafög jetzt alle 6 Monate beantragen?

1 Antwort

Hallo,

das ist jetzt wohl eher ein Einzelfall bei dir.

Wann hast du angefangen zu studieren? In welchem Semester bist du? Wenn du einen Leistungsnachweis nach 6 Monaten vorlegen musst, ist es klar, dass der BWZ nur 6 Monate ist.

moe97644
Fragesteller

Also ich bin im 4. Fachsemester, habe vorher ein Semester Technische Mathematik studiert, habe da auch Bafög beantragt. Jetzt studiere ich komplett was anderes (Elektrotechnik). Wir müssten eigentlich einen Leistungsnachweis nach dem 4. Semester zeigen(90ects), aber diese wurde um zwei Semester verschoben(6.Semester), deswegen macht ein Leistungsnachweis nach dem 5. Semester keinen Sinn, es sei denn der vorherige Studiengang zählt irgendwie doch mit? Ich habe jetzt nach 4 Semester 127 credits und müsste mir ja dementsprechend glaube keine Sorgen machen..