Bafög Einkommensänderung nicht mitgeteilt

3 Antworten

Kannst du das Verschicken des Briefes irgendwie nachweisen? Falls nicht, lohnt sich eigentlich kein Widerspruch. Dann läuft es einfach auf die geldbuße hinaus.

brokat7  01.07.2014, 09:47

...und wer gewährleistet,das er nicht trotzdem eine Geldbuße zahlen muß ?

Atzec  01.07.2014, 12:08
@brokat7

Keiner. Wenn er nicht nachweisen kann,, dass er das baföG-Amt im Dezember per Brief informiert hat, sieht es schlecht aus. Bestenfalls kann er eine gute Geschichte präsentieren, warum er die Unterrichtung unterlassen hat. Hat er aber ja nicht. Er hat vermutlich nur keinen nachweis. Die Konsequenzen in Form von Bußgeld sind daher nicht von ihm abwendbar.

Amicelli85
Fragesteller
@Atzec

Es gibt zwar eine Kopie des Schreibens aber das werden sie sicher nicht akzeptieren. Wir´kennen ja die lieben Ämter :-)

Atzec  01.07.2014, 21:53
@Amicelli85

Was soll schon eine Kopie nutzen? Die würde nicht nur Ämter nicht beeindrucken...

Hast du eine Kopie gemacht von den Schreiben,wo du es ihnen mitgeteilt hast? Ich würde schon dagegen Einspruch erheben.Besser ist es auch,wenn du so etwas per Einschreiben schickst.Und immer eine Kopie machen bei behördlichen Schreiben.Denen scheint nämlich viel" verloren" zu gehen

Amicelli85
Fragesteller

Ich habe zwar die Kopie des Schreibens aber keinen Beleg von der Post, da es als normaler Brief versendet wurde. Daher habe ich wenig Hoffnung, das sie es akzeptieren.

@ amicelli85 , das hättenSie schon im Februar merken müssen , das sich der Bafög Betrag nicht änderte . Da hätten sie - mit Detailangabe der Summe - erneut Meldung machen sollen . e-mail hätte gereicht .

Amicelli85
Fragesteller

Es geht nicht um den BAFÖG Beitrag. Es geht um die Darlehensrückzahlung. Sobald sich das EInkommen ändert muss man das Amt informieren. Das habe ich im Dezember gemacht. Nur leider kam nichts zurück. Ich habe zwar als Kopie das Schreiben aber keinen Beleg von der Post, da es als normaler Brief versendet wurde.