Badsanierung - 5 Wochen ohne Dusche?

6 Antworten

Mein Vater hatte das Problem auch mal und ist dann jeden zweiten bis dritten Tag ins Hallenbad gegangen. Er musste während der Zeit nicht die volle Miete zahlen. Sein Vermieter hatte damals 30 % nachgelassen. Ich weiß nun aber nicht, ob das ein Regelsatz ist, oder ob die beiden das frei vereinbart hatten.

5 Wochen für ein paar Badezimmer? Was ist das denn für eine Firma? Für diese Zeit kannst du eine Mietminderung deinem Vermieter ankündigen.

Ist das ganze rechtens

Ja...

oder kann ich dagegen was machen

Nein, Du kannst nur die Miete angemessen kürzen...

Weil 5 Wochen lang nur Katzenwäsche - Nein Danke

Kann ich verstehen, Dein Los ist schon wirklich grausam... rolleyes

Rechtlich gesehen, könntet Ihr übergangsweise in eine Pension gehen. Das zu Lasten des VM. Nur ob Ihr das ohne juristischen Beistand selbst schafft bezweifle ich.

Was soll eine mögliche Mietminderung, durchaus bis zu 50% oder mehr möglich ? Zumal diese nur auf die Bauzei beschränkt sein dürfte, Ihr aber neben unzureichender Hygienemöglichkeiten auch den ganzen Baudreck und die Handwerker bei Euch ertragen müsstet.

Da kannst du auf jeden Fall bestimmt ne Mietminderung beantragen die auch zugelassen und durchgestzt werden muss denn das ist tatsächlich ne richtige Zumutung.