Backofentür zersprungen,was nun?

8 Antworten

beim eigenen Haushalt müsste die Hausratversicherung zuständig sein.

Keine. Hausrat- und Haftpflichtversicherung zahlen üblicherweise innerhalb der eigenen Familie / Verwandtschaft nicht, wenn dort eine Person der anderen einen Schaden zufügt.

esox05  04.02.2012, 08:59

Kommt auf die Versicherung an

Ich vermute, dass wenn der Versicherer die Tasse sieht, welche solche Wirkung erzielt hat, dann wird eine Kostenübernahme unwahrscheinlich sein.

Heiklau
Fragesteller

Der Tasse fehlt nur eine kleine Ecke, wir können uns es nicht anders erklären. Denn sie war schon 1 Schritt vom Backofen, weg als es klirrte.

Die Haftpflichtversicherung der Tochter,wenn sie auch unter Verwandten gilt.Ansonsten bleibst du auf den Kosten sitzen oder deine Tochter.L.G.

Die Haftpflicht der Tochter (falls vorhanden) Ansonsten selbst,

Saarland60  04.02.2012, 08:57

Sicher nicht.

SgtMiller  04.02.2012, 10:57

So ein Quatsch !