BAB auch noch nach abgebrochener Ausbildung

2 Antworten

Sobald Du Deine jetzige Ausbildung abbrichst, wird natürlich das BAB sofort eingestellt. Wenn Du wieder in einer betrieblichen Ausbildung bist, kannst Du wieder BAB beantragen.

BAB kannst Du theoretisch bekommen, solange Du keine abgeschlossene Erstausbildung hast. Du könntest soviele Ausbildungen abbrechen, wie Du willst & das hätte keinen Einfluss auf Deinen grundsätzlichen BAB - Anspruch.

Ich meine ja.

BAB wird nicht in 2. oder weiteren Ausbildungen gezahlt. Eine abgebrochene Ausbildung ist keine Ausbildung, ergo bist du bei der nächsten Ausbildung noch in der Erstausbildung.