Zu wenig geld in der Ausbildung trotz BAB?

5 Antworten

Nein, das Wohngeldgesetz ist auf dich nicht anzuwenden. Du könntest allerdings aufstockend Arbeitslosengeld 2 im Jobcenter beantragen.

Wenn du dem Grunde nach Anspruch auf BAB - oder Bafög hast bist du vom Wohngeld ausgeschlossen !

Was bekommst du an Brutto Vergütung,wie alt bist du,bekommst du von deinen Eltern das Kindergeld ( unter 25 ),was zahlst du für deine KDU - Kosten der Unterkunft und Heizung ( Warmmiete ohne deinen monatlichen Abschlag für den normalen Haushaltsstrom ),was zahlst du an KFZ - Haftpflicht,wie viele KM - musst du für eine einfache Strecke zur Ausbildung zurück legen,was würde es ca. monatlich kosten wenn du mit den öffentlichen fahren würdest ( wenn es zumutbar wäre ) und was würdest du nach dem BAB - Rechner noch bekommen ?

Miete  ist 440, damit  wäre KDU ein Tipp.

@Rheinflip

Wo hast du die 440 € her und was meinst du mit wäre KDU - ein Tipp,sollte er diese senken ?

meld dein Auto ab und kauf dir ein Ticket ist viel günstiger

Ein Kredit aufzunehmen währe keine schlechte Idee aber ein kleiner das du den auch wieder zurück zahlen kannst und nicht all zu gross verschuldet bist. Das Auto verkaufen und später ein neues zu kaufen währe auch ne Möglichkeit dann kauft du dir halt ganz einfach ein Jahres Abo von den bahnen. Ist eine Methode wie du einiges an Geld sparren kannst.  Ev haben deine Eltern noch einbisschen  Kolo die sie dir borgen können.

Hoffe die Tipps können dir helfen.

Lg KTV

Kredit  zum Lebensunterhalt?  Worst idea  ever.

Wie gesagt ist eine Idde du dödel

@KarotteTV

.... Das ist eine Idee,  aber ....

Deine Ausgaben musst du extrem  kritisch  überprüfen.  Raten Verträge sind da nicht  drin. Pkw- bzw Fahrtkosten sind im Bab doch enthalten?  Ist deine Miete  zu hoch?  Müssten deine Eltern  Unterhalt zahlen?