Azubi trägt teure Uhr

20 Antworten

Du könntest ihm in diesem Fall höchstens ans Herz legen, die Uhr aus Imagetechnischen Gründen nicht zu tragen.

In meiner Arbeitsstelle sollte ich auch keine Army-Klamotten tragen, obwohl es ja nur eine Werkstatt ist.

Verboten ist es mir nicht ausdrücklich, aber es sieht in der Regel merkwürdig aus.

Ehrlich gesagt, ich finde deine Einstellung ganz schön seltsam. Das kann dir doch vollkommen wurscht sein, was dein Azubi trägt, solange er anständig angezogen ist.

Vielleicht solltest du mal überprüfen, was bei dir los ist, dass du von einer simplen Uhr deine Rolle als Platzhirsch bedroht siehst....

Hallo,

zur Anmerkung, unsere 19jährige FSJ kam mit dem Mercedes vorgefahren!

Da kann man nichts machen, schätze ich. Sehe es gelassen und mache keinen Aufstand deswegen. Der junge Mann hat es vielleicht nötig zu zeigen, was er hat, damit er jemand ist. Das hast du nicht nötig, du bist jemand, der nicht zeigen muss, was er hat.

Bitte ihn höflich, aus Versicherungsgründen, die teure Uhr im Betrieb nicht zu tragen. Wenn er nicht darauf eingeht, mache ihm klar, dass du keine Haftung bei Diebstahl übernehmen kannst.

Ich bin auch Unternehmer. Ich habe auch Mitarbeiter. Mir ist es noch nie in den Sinn gekommen derartige Werthaltigkeiten wie z.B. eine Uhr als Problem zu sehen. Ehrlich gesagt habe ich noch nie darauf geachtet, wer welche Uhr oder welche Klamotten trägt.

Wenn Du Dich dadurch in den Hintergrund gestellt siehst ist das nicht das Problem der Uhr, sondern Du scheinst ein Problem zu haben Mitarbeiter fachlich und kompetent führen zu können. Da ist einiges in Sachen Selbstbewusstsein im argen.

Die Rangordnung in Unternehmen ist wichtig. Meine Mutter hat ein Friseurladen, und da ist auch klipp und klar erkennbar, wer der Chef ist.