Autoversicherung zu hoch?

8 Antworten

1800€ für Haftpflicht und Teilkasko ??

Ich hab damals bei 1400€ angefangen. Jedoch Haftpflicht,Teilkasko und Vollkasko, Wagen war zu dem Zeitpunkt 1 Jahr alt und Führerschein hatte ich seit 3 Monaten.

1.800 € nur für die Teilkasko wäre tatsächlich zu hoch. Als Gesamtprämie ist es für einen 18-Jährigen durchaus möglich.

Lass dich über deine eltern versichern. Nicht auf dich selber. Wenn jmd fragt sagst du einfach du fährst nur ausnahmsweise damit. Und beim unfall musst du halt nur nachzahlen. Also win win. Ich zahle für meinen polo 9n von 2002 nur 240 euro pro jahr.

AnonymKDT
Fragesteller

Danke, bin aber tatsächlich über meinen Vater versichert.

schleudermaxe  25.08.2021, 16:02
@AnonymKDT

Und wer hat diese meist teure Variante vorgeschlagen, Dein Onliner oder ein Makler?

ZuumZuum  25.08.2021, 16:55

Das nützt aber nichts, wenn die Eltern selber gar kein Auto besitzen, und somit auch keine KFZ-Versicherung mit erfahrenem Schadensfreiheitsrabatt. Die gelten dann nämlich auch als Fahranfänger.

Mein Sohn, 18 Jahre , hätte bei meiner Versicherung etwa 600 € für Haftpflicht mit Teilkasko (Corsa D, 2009, 80 PS) bezahlt, wenn er es auf sich versichert hätte. Er wäre auch mit der SF 3 eingestiegen. Da ich meine ganzen Versicherung dort habe, gibts da irgendeinen Rabatt. Letztendlich haben wir es über meine Zweitwagenversicherung gemacht und da zahlt er nur noch etwa 350 €.

Nur für die TK ? Kann gar nicht sein. Bei TK ist auch die KM-Leistung nicht wichtig.

Für Haftpflich und TK, ist das aber schon möglich. Kommt auf die Gesellschaft an.