Autounfall..wie viel schmerzensgeld?

8 Antworten

Lass dich von einem Anwalt beraten. Der könnte dir auch eventuell sagen was in ähnlichen Fällen gezahlt wurde.

Chylox  02.10.2020, 17:05

Tolle Antwort. Und wenn man krank ist den Arzt fragen?

Kleckerfrau  02.10.2020, 17:08
@Chylox

Und deine Antwort soll dann verbindlich sein ? Mit einem Link ist es da nicht getan. Oder weißt du jetzt schon ob es Folgeschäden gibt und ob der FS länger Probleme oder Einschränkungen hat ? Außerdem sind das Zahlen aus Urteilen die mal gefällt wurden. Das ist keine verbindliche Aussage

Chylox  02.10.2020, 17:10
@Kleckerfrau

Ich hab ja auch nur einen Anhalt gegeben. Wenn Du des Lesen mächtig sein solltest, kannst Du im dem Link dich weiter orientieren

Was genau passiert ist, spielt für das Aushandeln des Schmerzensgeldes keine Rolle. Da kommts nur darauf an, welche Verletzunge du erlitten hast, wie lange es dauert, bis sie verheilt sind bzw. welche Beinträchtigungen zurückbleiben werden.

Das ist die einzige Erfahrung Anderer, die dir weiterhilft. Deinen individuellen Fall kannst du nur mit anwaltlicher Hilfe regulieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Höhe des Schmerzensgeldes hängt vom beauftragten Anwalt ab.

Hi,

dazu brauchst du zwingend einen Anwalt!

Grundsätzlich gilt: Bei einer Beeinträchtigung Ihrer Gesundheit haben Sie umfassenden Anspruch auf ein Schmerzensgeld.
Die Festlegung der Höhe des Schmerzensgeldes orientiert sich stets am Einzelfall. Die unumstößliche Schmerzensgeldtabelle gibt es also nicht. Dennoch haben einige Tabellen sich mittlerweile als Standardwerke etabliert. Diese finden Sie hier.
Woher ich das weiß:Recherche
Waffel2
Fragesteller

anwalt haben wir, der Prozess geht aber erst los, sobald ich wieder gesund bin .... deswegen hatte ich nach ner groben Einschätzung gefragt

herja  02.10.2020, 17:13
@Waffel2

Alles andere wird auch dein Anwalt für dich regeln.

Auch den hättest du ruhig fragen können.

die Wiederherstellung wurde von Krankenkasse finanziert.
Hast du jetzt noch Schmerzen sprich bleiben die dauerhaft ?
Falls sie verschwunden sind, sind Forderungen nach Schmerzensgeld eher schwierig

newcomer  02.10.2020, 17:06

meine Mutter hat sich an Busfahrt beteiligt.
Abends als letzte hinten am Bus ausgestiegen.
Fahrer machte Türe zu früh zu, Mutter drohte eingeklemmt zu werden
und ist rausgefallen.
Hüftgelenk wurde bei Aufprall zertrümmert.
Trotz OP blieben Schmerzen und konnte seit dem nicht mehr
ohne Schmerzen gehen.

Damaliges Schmerzensgeld durch Gericht zugesprochen 35000€