Autotür nach schwerem Unfall nicht von außen öffnen möglich?

5 Antworten

Da mach dir keine Sorgen. Die hauen die Scheibe ein und öffnen von innen.

ronnyarmin  05.03.2016, 19:38

Verriegelte Türen lassen sich nicht von innen öffnen.

Herpor  05.03.2016, 20:51
@ronnyarmin

Aber entriegeln. Meine jedenfalls. Honda Civic, Baujahr 2015.

Die automatische Türverriegelung ist praktisch in allen neuen Fahrzeugen so.

Angst, dass die Tür nicht zu öffnen ist, musst du trotzdem nicht haben.

Ich glaube da ist rin Mechanismus eingebaut, der die Zürem entriegelt bei einem Unfall, ansonsten muss die Feuerwehr die Tür aufbrechen

Mfg Shiroe

Keine Sorge,die entriegeln sich sofort bei einem harten Aufprall.Anders sieht es aus bei Materiealverformung.Dann muss die Feuerwehr mit Trennschleifer ran.

Beim Aufprall werden die Türen freigegeben, wie auch beim anhalten.