autospiegel zerstört waas droht?

3 Antworten

Welche Strafe deiner Tochter droht, können wir aufgrund der wenigen Hintergrundinformationen nicht beurteilen. Das Strafmaß bestimmt der Richter. Vorstrafen erhöhen das Strafmaß. Außerden kommt es darauf an, ob Jugend- oder Erwachsenenstrafrecht anwendbar ist.

Der Rechtsanwalt vertritt die Interessen deiner Tochter. Sie sollte ihm gegenüber auf jeden Fall die Wahrheit sagen.

Wenn ihr euch bei den Geschädigten entschuldigt und die Schäden freiwillig vor der Hauptverhandlung bezahlt, wird der Richter milde gestimmt sein.

Nino1717  19.11.2017, 08:53

Wahrscheidlich 10 jahre gefähngnis

Nei wird gar nicht passieren... sie wie es töt ist jugentlich und wird einfach für den schaden aufkommen müssen.

mena1969
Fragesteller

okay vielen dank ja sie ist 20 jahre alt und wir bezahlen im vorraus alles was möglich ist aber wenn sie den Anwalt sagt das sie den bekannten deckt ist das nicht nso das er das dann aber sagen muss wahrheitsprinzip? keine Ahnung kenn mich nicht aus

Mignon5  19.11.2017, 09:04
@mena1969

Der Anwalt wird das sagen, was für die Verteidigung deiner Tochter gut und richtig ist. Das ist seine Aufgabe und dafür wird er als Verteidiger bezahlt.

Ich verstehe nur nicht, warum deine Tochter die Schuld alleine auf sich nehmen und den Mittäter decken/schützen will. Das macht überhaupt keinen Sinn und kann für deine Tochter eher nachteilig sein. Eigentlich sollte sich der Mittäter an den Kosten für die verursachten Schäden angemessen beteiligen.

Aber das müßt ihr mit eurem Rechtsanwalt besprechen.

Der Mittäter wird deiner Tochter nichts antun. Laßt euch nicht von ihm ins Boxhorn jagen. Damit würde er sich noch mehr strafbar machen (Körperverletzung) und das wird er wegen 2 Spiegeln nicht tun.

mena1969
Fragesteller
@Mignon5

sie deckt ihn deswegen weil sie erstens angst vor ihm hat da er wenn er erwischt wir sicherlich ins Gefängnis muss weil es nicht seine erste tat ist und sie angst hat wenn er rauskommt das er ihr etwas antut

Mignon5  19.11.2017, 09:26
@mena1969

Ich glaube nicht, dass er ihr etwas antun wird. Wenn er aus dem Gefängnis entlassen wird, hat er ganz andere Sorgen.

Nochmals: Besprecht alles mit dem Rechtsanwalt, auch eure Ängste.

mena1969
Fragesteller
@Mignon5

werden wir machen vielen dank

mena1969
Fragesteller

leider ist schon viel mehr passiert waas ich aber hier nicht genau erleutern kann

Dahika  19.11.2017, 09:08

20 ist sie? Das ist schlecht.

Der Sohn eines Bekannten war dieses Frühjahr in einer ähnlichen Situation. Er war in einer Gruppe unterwegs, die alle Betrunken waren. Er sagt, er war es nicht, aber er wurde (angeblich) gesehen.

Schadenersatz für einen Spiegel zuzügl. 1.500 € Geldstrafe.

die strafe ist pommes, paar sozialstunden, aber die spiegel müssen ersetzt werden, wird 600 ca koste

ein moderner spiegel kostet schon so 300€

mena1969
Fragesteller

ja das Geld spielt keine rolle mir ist wichtig das sie nicht ins Gefängnis kommt

Mignon5  19.11.2017, 09:06
@mena1969

Wegen dieser 2 Spiegel wird deine Tochter nicht ins Gefängnis kommen, wenn sie Ersttäterin ist. Vermutlich gibt es eine Geldstraße, die nach ihrem Einkommen bemessen wird.

AnettaKahane  19.11.2017, 09:06
@mena1969

wo hast du bis jetzt gelebt, hier werden mörder laufen gelassen?

ZuumZuum  19.11.2017, 09:18
@mena1969

Was Du vergißt ist der Eintrag ins BZR (Bundeszentralregister), damit könnte deine Tochter die nächsten 5 Jahre höchstens HiWI - Jobs bekommen. Das wirkt viel länger nach als die vom Richter verhängte Strafe an sich.

KaeteK  19.11.2017, 09:30

mena, Wenn du deiner Tochter die Verantwortung für ihr Handeln abnimmst, dann wird sie nie lernen, dass sie auf einem falschen Weg ist. Du mußt loslassen. Ich weiß, dass das weh tut und nicht einfach ist, aber so wird das nichts.

mena1969
Fragesteller
@KaeteK

was ist mit dir kein wort davon das ich ihr alles abnehme. das war eine frage damit ich weiss was ihr droht und wie ich ihr helen kann oder würdest du deinen Kind nicht helfen na wahrscheinlich hast du gar keine Kinder sonst würdest du so nicht schreiben also lass diese blöden komentare

AnettaKahane  19.11.2017, 10:20
@mena1969

ja, raffen manche nicht

deiner tochter passiert aber da nichts, sie muss den schaden ersetzen und bekommt ein paar sozialstunden

du brauchst auch keinen anwalt, das ist es nicht wert, dazu ist das insgesamt zu gering

sachb eschädigung bei jugendlichen ist einmal ok, machen fast alle irgendwie mal

lass sie den schadensersatz bezahlen und sie wird paar stunden im altenheim oder so leisten können, das ist schon ne gute strafe

die kohle ist für einen minderjährigen sehr viel, mein spiegel kostet 300 und das ist nur ein golf, wenn sie da 500-1000€ zahlen muss, verliert sie das geld eines jahres, das ist ziemlich hart

Dahika  19.11.2017, 12:13
@mena1969

Der Kommentar von KaeteK war goldrichtig. Und deine Antwort darauf pöbelhaft.
Deine Tochter ist 20. Lass sie doch bitte ihre Suppe mal alleine auslöffeln. Und sie kann sich auch selbst erkundigen, was für eine Strafe ihr droht.
Ins Gefängnis wird sie nicht kommen, aber bei einem "Du, du, das tut man aber nicht", wird es bei einer 20 j. auch nicht belassen.
Die junge Frau ist volljährig, und es wird Zeit, dass sie lernt, die Konsequenzen ihrer Tat auf sich zu nehmen.

mena1969
Fragesteller
@Dahika

genauso werde ich dir antworten

das sind die berühmten Besserwisser die keine Ahnung haben was es heisst Kinder zu haben und helfen heisst nicht das man alles macht also echt jetzt ich finde es schade das man hier angepöbelt wird wenn man sein Kind unterstützt egal wie alt es ist

die Konsequenzen nimmt sie ja auf davon habe ich nie das Gegenteil geschrieben

achja und das dein experten Thema Pferde ist war klar

auf Gefühle anderer herumtrampeln

besste

 lese mal zuerst ordentlich und dann schreibe

denke als mutter und dann schreibe

fühle und dann schreibe

doch was du da tust ist unter aller Schublade

viel glück in deinen leben